Hans-Heinrich Köther

Montag 19:30 bis 22:00 Uhr, kleine Sporthalle
Freitag 19:30 bis 22:00 Uhr, kleine Sporthalle

Bratpfannen-Turnier

BratpfannenturnierSeit 2017 führt die Tischtennisabteilung des TSV Edemissen alljährlich um den Jahreswechsel herum ein besonderes Turnier durch. Statt mit Tischtennis-Schlägern wird dann mit Bratpfannen gespielt. Das Turnier für 2022 fand am 04.02.23 in der kleinen Sporthalle statt, in dem auch die Trainingsabende und die Punktspiele stattfinden.

Ralf Poersch hat mit seinen Helfern auch in diesem Jahr für den Aufbau und die Verpflegung gesorgt.

14 Spielerinnen und Spieler hatten für diesen Tag ihre Pfannen geputzt und waren am Start. In zwei Gruppen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Platzierungen ausgespielt. Hier setzten sich Heike Giere und Ralf Poersch ohne Niederlage mit jeweils 6 Siegen durch, auf den 2. Plätzen konnten sich Alex Keye und der Vorjahressieger Bernd Klingenberg, der für den Sieger 50,-- Siegprämie gespendet hatte, für die Halbfinalspiele qualifizieren. In Überkreuzspielen gewann Ralf Poersch mit 3:1 gegen Alex Keye und Bernd Klingenberg setzte sich nach hartem Kampf ganz knapp mit 3:2 gegen Heike Giere durch.

Den 3. Platz sicherte sich Heike Giere durch ein klares 3:0 gegen Alex Keye. Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen von Ralf Poersch und Bernd Klingenberg. Nachdem Ralf Poersch im Gruppenspiel klar mit 3:0 gewonnen hatte, konnte Bernd Klingenberg nun den Spieß umdrehen und gewann durch eine Umstellung seines Spiels mit 3:1. Damit konnte er nicht nur seinen Vorjahrestitel verteidigen, sondern gewann neben dem Pokal auch das von ihm selbst ausgelobte Preisgeld, was er allerdings im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stellen wird.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat.

Sieger Bratpfannenturnier

1. Tischtennis-Herren ist Meister

Tischtennis-Herren sind Meister

v.l.n.r. Abteilungsleiter Hans-Heinrich Köther, Rolf Konopatzki, Bernd Klingenberg, Alexander Keye, Dennis Hennigs. Es fehlt: Klaus-Dieter Mokrys